RH Reputation GmbH auf der conhIT in Berlin

 In RH Reputation GmbH

Einmal im Jahr trifft sich die Gesundheits-Branche auf dem Berliner Messegelände zum Thema Healthcare IT. Die größten Hersteller und Produzenten aus dem Bereich der Digitalisierung im Gesundheitswesen geben sich dann in der Hauptstadt ein Stell-dich-ein. Um seine nationalen und auch internationalen Kontakte zu treffen und um Informationen über E-Health-Trends zu erfahren, hat RH Reputation GmbH das Event besucht. Diese Messe ist eine hochkarätige und konzentrierte Ausstellungs-, Fortbildungs-, Informations- und Kommunikationsplattform. Dabei bieten die mehr als 450 nationalen und internationalen Aussteller der conhIT Messe Berlin auf 18.000 m² Ausstellungsfläche eine umfassende Präsentation der Healthcare-IT. Etablierte Lösungen, neueste Technologien und zukünftige Entwicklungen werden dort dem fachkundigen Publikum vorgestellt. Als integrierte Gesamtveranstaltung mit Vorbild-Charakter vereint die conhIT Berlin Industrie-Messe, Kongress und Akademie unter einem Dach in einem gigantischen Ambiente.

Bundesgesundheitsminister H. Gröhe (blaue Krawatte) war ebenfalls auf der ConhIT.

Der digitale Wandel, der bei Fachkliniken und Krankenhäusern Einzug hält, ist die Grundlage dieser speziellen Ausstellung, in deren Mittelpunkt Softwarelösungen für Krankenhäuser,

RH Reputation Geschäftsführer Leonhard Reetz unternimmt einen Praxistest.

Rehabilitationskliniken und Arztpraxen sowie Hardware und Kommunikationslösungen stehen. Darüber hinaus können sich Besucher auch über Produkte aus den Bereichen Archivierung und Dokumentation, Gebäudetechnik und Qualitätsmanagement informieren. Alles Bereiche, die im Zuge der Digitalisierung einen neuen Fokus erhalten, der zur Vereinfachung von Abläufen, zu optimierten Behandlungsergebnissen und zu einem besseren Komfort für die Patienten beiträgt. Deshalb lässt es sich Gesundheitsminister Hermann Gröhe auch nicht nehmen, sich regelmäßig über wichtige neue Trends und Entwicklungen zu informieren, schließlich ist er für die Umsetzung einer erfolgreichen Digitalisierung hauptverantwortlich. Noch ist es nicht in allen Krankenhäusern selbstverständlich, dass der Digitalisierungsprozeß ein wichtiger Baustein auf dem Weg des Reformierungsvorganges ist, welcher zu bahnbrechenden und erforderlichen Veränderungen in der Verwaltung des Klinikalltags führen wird.

Dazu muss vielerorts ein Umdenkungsprozess angeschoben werden, wofür die conhIT eine perfekte Basis ist, um den verantwortlichen Entscheidern neueste Innovationen und revolutionäre Entwicklungen nahe zu bringen. Das Ambiente des Berliner Messegeländes kann sicher dazu beitragen, dass sich Aussteller, Fachpublikum und Gäste rundum wohlfühlen. Wie man es von einer Hauptstadt-Messe erwarten kann, überzeugt die Veranstaltung durch großzügige Raumaufteilung, perfekte Logistik und eine übersichtliche Weg- und Menüführung.

Recommended Posts

Hinterlasse ein Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?