Monitoring

Das Internet ist ein Raum, in dem jeder auf der Welt alle Arten von Texten, Meinungen und Bewertungen veröffentlichen kann. Täglich werden tausende neuer Blogs erstellt, Millionen neuer Publikationen in den sozialen Medien veröffentlicht und unzählige Stunden neuer Videos online gestellt. Auf der einen Seite bietet dies Unternehmen die Chance, Kunden über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, auf der anderen Seite haben es „Angreifer“ in der Onlinewelt sehr leicht, negative Inhalte und Meinungen zu publizieren. Reputations-Risiken bestehen für jeden, nicht nur für Firmen oder Institutionen. Wir betreiben für Sie kontinuierliches Monitoring, um Risiken zu erkennen bevor sie zu einer Gefahr für Ihre Reputation werden.

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Unternehmen, die sich nicht aktiv um die Gestaltung einer ausgewogenen Reputation kümmern, bekommen die Nachteile daraus am deutlichsten bei einer sogen. Reputations-Krise zu spüren. Dann wird deutlich, dass die fehlende Investition ins Reputations-Management sich bitter rächen und in ein Desaster führen kann.

Die Bedeutung guter Reputation

Die Bedeutung einer guten Reputation ist vielen bereits bekannt, da der Einfluss des Internets auf die Entscheidungen von Interessenten und Geschäftspartnern weitaus größer ist, als vor der digitalen Revolution. Erst als immer neue Vergleichs- und Bewertungsportale im Netz auftauchten, und Menschen begannen, sich tagtäglich und mit großem Engagement den Suchmaschinen und anderen Informationsquellen zu widmen, da stellte man fest, dass der Einfluss, den das Internet ausübt, die Menschen in ihren Entscheidungen für oder gegen ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch Personen maßgeblich beeinflusst. Niemand kann nunmehr ignorieren, dass „Bewertungen und Erfahrungsberichte“ ein Gradmesser für Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen und deren Produkten oder Dienstleistungen geworden sind.

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Das Internet bietet Geschäftspartnern, Wettbewerbern und auch Menschen mit böswilligen Absichten die Möglichkeit, ihre Ansichten oder eine erfundene Geschichte frei zugänglich zu veröffentlichen. Aus diesem Grund ist der Bereich „Monitoring“ einer der wichtigsten Komponenten des Reputationsmanagements von RH Reputation. Jede Strategie für ein erfolgreiches Reputationsmanagement beginnt damit, das Netz nach negativen Inhalten abzusuchen, um bestehende oder sich anbahnende Reputationsrisiken zu evaluieren.

Das Online-Monitoring hilft nicht nur, diffamierende Kampagnen aufzudecken, sondern auch allgemeine Kundenbeschwerden im zeitlichen Umfeld zu erkennen. Das Reputationsmanagement von RH Reputation ist eine Kombination aus automatisierten Abläufen und professionellem individuellem Handling, welches auf jahrelangen Erfahrungswerten und ausgeklügeltem Know-How beruht.

Online-Monitoring von RH Reputation

Ergebnisorientierte Suche: Suchmaschinen und die Google-Suche speziell, führen Informationssuchende zu 99% zum gesuchten Online-Inhalt. Untersuchungen haben nahegelegt, dass 93% aller Suchvorgänge mittels Suchmaschinen gestartet werden. Google indiziert jede Art von „Inhalt“ innerhalb von wenigen Stunden. Dies hat zur Folge, dass die Online-Bewertung eines unzufriedenen Konsumenten auf einer Bewertungsseite oder der negative Blog eines Wettbewerbers innerhalb von 24-48 Stunden von der jeweiligen Suchmaschine indexiert wird. Deshalb gehört es zu den Basisaktivitäten des Reputationsmanagements, alle Suchmaschinen zu durchsuchen. Überwachung der Social-Media-Kanäle: Konsumenten haben es sich im digitalen Zeitalter angewöhnt, bei Twitter, Xing oder Facebook ihre Sicht der Dinge zu schildern oder Kritik zu üben. Gut sichtbar für alle können Meinungen zum Kundenservice, Produktqualität oder Unternehmen abgegeben werden. Heutzutage ist es wichtig für modern ausgerichtete Unternehmen, immer genau zu wissen, was über sie in den Social-Media-Kanälen publiziert wird. Die Kombination aus Know-How und Technik ermöglicht es uns, Kommentare und Erwähnungen in den Social-Media-Kanälen aufzuspüren und Maßnahmen zu ergreifen, um auf diese angemessen zu reagieren.

Unternehmen, die sich nicht aktiv um die Gestaltung einer ausgewogenen Reputation kümmern, bekommen die Nachteile daraus am deutlichsten bei einer sogen. Reputations-Krise zu spüren. Dann wird deutlich, dass die fehlende Investition ins Reputations-Management sich bitter rächen und in ein Desaster führen kann.

WOZU
REPUTATION

Die Bedeutung einer guten Reputation ist vielen bereits bekannt, da der Einfluss des Internets auf die Entscheidungen von Interessenten und Geschäftspartner weitaus größer ist, als vor der digitalen Revolution. Erst als immer neue Vergleichs- und Bewertungsportale im Netz auftauchten, und Menschen begannen, sich tagtäglich und mit großem Engagement den Suchmaschinen und anderen Informationsquellen zu widmen, da stellte man fest, dass der Einfluss, den das Internet ausübt, die Menschen in ihren Entscheidungen für oder gegen ein Produkt, eine Dienstleistung oder auch Personen maßgeblich beeinflusst. Niemand kann nunmehr ignorieren, dass „Bewertungen und Erfahrungsberichte“ ein Gradmesser für Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen und deren Produkte oder Dienstleistungen geworden sind.

RH
REPUTATION

Für RH Reputation umfasst das Gebiet PR-Öffentlichkeitsarbeit weitaus mehr als nur einen Text zu schreiben und diesen über einen Verteiler zu streuen! Organisation oder einer Person dienen. Wir sind erfahrene Reputationsmanager und nutzen bewährte Methoden aus verschiedenen Bereichen, darunter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Lobbyarbeit, Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Damit bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Dienstleistung im Online- Reputations-Management, die es uns ermöglicht, bestmögliche Resultate für unsere Auftraggeber zu erzielen. Erfolg, der sich messen lässt.

Der RH Blog

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Lesen Sie mehr über Reputationsmanagement in unserem Blog.

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